Steuerberatung

Das Zusammenspiel der einzelnen Steuerarten ist komplex. Schlimmer ist allerdings, dass es manchmal gar kein Zusammenspiel gibt. Einzelne Steuerarten, zum Beispiel die Umsatzsteuer und Erbschaftsteuer entwickeln dabei ein Eigenleben.

Die Gründe liegen einerseits in der Legislative, die die Lebenssachverhalte immer mehr fiskalen Zwängen unterwirft und andererseits in der Flut von Einzelfallentscheidungen durch die permanente Anrufung der Gerichte.

Um hier den Überblick zu behalten, braucht es in der Tat einen eigenen Berufsstand: Die Steuerberater!

Die Betriebsprüfung:

Jahr für Jahr sind Steuerpflichtige, Firmen oder Privatpersonen gefühlt der Steuerverkürzung angeklagt und Jahr für Jahr beweisen wir, dass es auch in diesem Jahr wieder nicht der Fall war.

Höhepunkte dieser Beweisarie sind die Betriebsprüfungen.

Sie sind mehr lästig als schlimm und werden in Zukunft weiter zunehmen.

Aber man kann durch anständige Aufbereitung der Sachverhalte einiges zur Abwehr von Betriebsprüfungen tun…

…………….Alltag für uns und Entlastung für Sie.

Ein post scriptum…

“Schwarzgeld” schlägt keiner…

…aber das kann doch nicht das Ziel sein!

Erreicht man nicht durch Nachdenken und Gestalten vielleicht das gleiche Ergebnis “in weiß”?