Karriere

Wir sind überzeugt davon, ein fairer und attraktiver Arbeitgeber zu sein. Unseren Mitarbeitern bieten wir hervorragende persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten und fördern dabei die eigenen Ideen und Werte.

Deine Tätigkeiten bei uns sind vielfältig und abwechslungsreich. Von der klassischen Buchführung oder Einkommensteuererklärung bis hin zu komplexen Beratungsfällen ist bestimmt auch für Dich etwas dabei. Erfahrungen in der Konzernrechnungslegung sind nicht erforderlich. Du brauchst vielmehr Kenntnisse für Einzelunternehmer oder Gesellschaften, vorausschauendes Denken und passende Lösungen für alle Lebenslagen. Auch Fragestellungen in der Erbschaftsteuer oder im Sozialversicherungsrecht gehören dazu. Bei Bedarf ist der interne fachliche Austausch mit besonders geschulten oder erfahrenen Kollegen ein wichtiger Baustein unseres Erfolgs. So wirst Du Teil eines vielseitigen Teams, in dem Du Dich Deiner Qualifikation und Deinen Interessen entsprechend in das Team einbringst und Dich interessanten Aufgaben stellst. Für Deine persönliche Aus- und Weiterentwicklung sorgt ein umfangreiches Angebot an internen, externen und Online-Fortbildungen.

Wir arbeiten in einer Branche, die viel von Terminen und hoher Arbeitsbelastung geprägt ist. Unser Mandanten- und Terminmanagement ist darauf ausgerichtet, Überstunden weitgehend zu vermeiden. Dennoch anfallende Überstunden werden zeitnah durch Freizeit ausgeglichen. Für längere Erholungsphasen und eine bessere Work-Life-Balance fördern wir außerdem begrenzte Arbeitszeiten, bei denen entweder nur vormittags oder an nur 4 Tagen in der Woche gearbeitet wird. So ist Teilzeitbeschäftigung bei uns normal und wird mehr und mehr zum Standard. Zudem unterstützen wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit flexiblen Arbeitszeiten, freier Urlaubsplanung und Homeoffice-Arbeitsplätzen. Immer wieder Geburtstagskuchen, gemeinsame Mittagspausen, ab und zu ein Eis sowie Firmenevents sorgen für die notwendige Abwechslung im Alltag.

Für die Facharbeit im Büro kannst Du gerne in bequemer Jeans und T-Shirt erscheinen. Dir steht ein eigener fester Arbeitsplatz in rauchfreien 2er-Zimmern zur Verfügung. Jeder Arbeitsplatz verfügt über einen großen Schreibtisch (Breite bis zu 2,40 m) mit Rollcontainer und 2 Monitoren. Drucker und Dokumentenscanner sind zentral für alle erreichbar. In der Küche gibt es Kaffee, Tee, Wasser und Apfelschorle sowie abwechselnd Bonbons, Schokolade und Kekse. Für Mandantengespräche und Fortbildungen stehen 3 Konferenzräume zur Verfügung. Eine Etage ist barrierefrei und somit rollstuhlgeeignet.

Als Software nutzen wir die Lösungen von DATEV einschließlich aller Online-Anwendungen sowie das Office-Paket von Microsoft. Alle nicht-fachlichen Prozesse haben wir zentral gebündelt, um die Fachmitarbeiter zu entlasten. Das betrifft vor allem den Posteingang und -ausgang, die Auftrags-, Termin- und Fristenverwaltung sowie die digitale Aufbereitung von Dokumenten und Belegen. Telefongespräche werden grundsätzlich zentral angenommen. Dennoch hast Du eine eigene (interne) Durchwahl und kannst im Homeoffice genauso über unseren Telefonserver telefonieren wie im Büro.

In unmittelbarer Nachbarschaft entsteht gerade das Wohnviertel Sechs-Seen-Wedau mit Wohnfläche für bis zu 10.000 Einwohnern sowie einem Areal für Einzelhandel und Handwerk. Zudem plant die Uni Duisburg-Essen in Wedau einen Standort für Ausgründungen und Start-Ups. Als Folge rechnen wir in den kommenden Jahren mit einer deutlich gesteigerten Nachfrage für unsere Dienstleistungen. Daher freuen wir uns über jegliche Bewerbung, die unser Team unterstützen kann.

Wenn Du abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem modernen Umfeld suchst und Dich unserem Team anschließen möchtest, kannst Du Deine Bewerbung gerne über unser Kontaktformular an Hr. StB Holger Lahtz senden. Aktuell suchen wir qualifizierte Unterstützung als